Bodegas Rioja wurde 1982 als kleines Fachgeschäft für spanischen Wein gegründet. 

In den folgenden Jahren wurde durch Eigenimporte ein unabhängiges und eigenständiges Sortiment aufgebaut.

Die enge Zusammenarbeit mit Weinproduzenten auf unserem Heimatmarkt, sowie auf Fach- und Verbrauchermessen mündete in der Gründung der Tochtergesellschaft Bodegas Selectas Weindirektimport & Marketing GmbH deren Aufgaben in der Schnittstelle zwischen Produzent und Importeur zu finden sind.

Unsere Weine haben sich erfolgreich im Endkundengeschäft und in der Gastronomie bewährt, bieten gute Kalkulationsmöglichkeiten und sind in vielen Regionen Deutschlands noch nicht vertreten.

 

Hier finden Sie uns auf der ProWein

Unsere Weingüter auf der ProWein 2019 Halle 10 Stand G221

Cachazo ist seit über 60 Jahren in Familienbesitz und baut seine gebietstypischen Weißweine mitexotischen Noten auch noch in 800 m Höhe an.

Mehr Infos Bodegas Cachazo

Eine große Genossenschaft, zu denen die besten Weinfelder der Region zählen…Spitzenproduzent der Mancha!

Mehr Infos Bodegas Campos Reales

Perelada gehört zu den Top 100 Weingüter der Welt - World Association of Wine Writers and Journalists (WAWWJ) .

Mehr Infos Perelada

Iñigos Spitzenweine entstammen den ältesten, beurkundeten Tempranillo-Rebstöcken der Rioja, darüber hinaus ist noch in Sevilla aktiv.

Mehr Infos Iñigo Manso, Vinos y Viñedos Mehr Infos Bodegas Fuente Reina

Spitzenbodega der Region Rueda! Das Herzstück ist die8 ha große Rebanlage „Pie Franco“ mit Weinstöcken, die teilweise die Reblausepidemie im 19. und 20. Jahrhundert überlebt haben.

Mehr Infos Viñedos de Nieva

Neuentdeckung aus der jungen DO, nur autochthone Rebsorten mit Prieto Picudo und Albarin

Mehr Infos Bodegas Pardevalles

Weinentdeckung aus dem bergigen Hinterland von Alicante. Mediterran geprägte Rotwein und ein großartiger weißer Süßwein.

Mehr Infos Vins del Comtat

1999 gegründete Bodega mit dem Anspruch, nur Spitzenweine in der Region zu erzeugen.Handverlesene und selektierte Trauben.

Mehr Infos Bodegas Rejadorada

Die Bodega Otero stellt die klassische Rosado-Rebsorte „Prieto Picudo“ vor: 90 Parkerpunkte!

Mehr Infos Bodegas Otero

Bodegas Rioja Weinhandels GmbH 2019 - Lennershofstr. 156 - 44801 Bochum